Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Corona

Corona

Das Bürgerhaus ist auch in Zeiten von Corona für Sie da!

Das bunte und umfangreiche Programm des Bürgerhauses konnte aufgrund der Corona-Pandemie in gewohnter Form vo-rübergehend nicht stattfinden. Viele der Angebote wurden jedoch virtuell durchgeführt, etwa durch die „Senioren ins Netz“. Jeweils montags und donnerstags von 10 bis 11 Uhr finden die Fragestunden weiterhin unter meet.jit.si/sin_ingolstadt statt. Allen im Bürgerhaus aktiven Gruppen wurde außerdem angeboten, beim Aufbau bzw. bei der Einrichtung von Videokonferenzen behilflich zu sein. Weiterhin virtuell aktiv sind das Kinderportal kidnetting.de, die Patenprojekte sowie das Seniorenbüro. Darüber hinaus gibt es auch einen neuen YouTube-Kanal.
Ab Montag, 15. Juni, kann das gewohnt vielfältige und reichhaltige Programm des Bürgerhauses wieder „vor Ort“ starten. Begonnen wird mit Angeboten der Erwachsenenbildung, im Bereich „Kreativ“ sowie der Selbsthilfe und der Beratung. Für die Umsetzung der Wiedereröffnung wurde ein umfassendes Hygienekonzept entwickelt.



Wer an einer Gruppe teilnehmen möchte, muss sich verbindlich anmelden, da die Raumkapazitäten aufgrund der erforderlichen Abstandsregeln verringert wurden.
Bis mindestens zur Sommerpause im August dürfen Termine mit größeren Gruppen nicht stattfinden, beispielsweise größere Seniorengruppen, alle Chöre, alle Fit-und Aktiv-Gruppen in den Schulsporthallen, die Veranstaltungen "vor Ort" durch die Gruppe "Senioren ins Netz", Konzerte und Vernissagen sowie die Eltern-Kind-Spielgruppen. An den Wochenenden finden zunächst weiterhin keine Veranstaltungen statt.



Nähere Informationen sind telefonisch unter 305-2800 (Alte Post) oder 305-2830 (Neuburger Kasten) zu erhalten.



Eigene Angebote

Das Bürgerhaus bietet zahlreiche eigene Angebote, um Ihnen in Pandemie-Zeiten das Leben zu erleichtern und verschönern.
Hier finden Sie einen kleinen Überblick.

Suche

 

Veranstaltungskalender

 

Mehrgenerationenhaus

  

Das Bürgerhaus ist




gefördert durch:

Seniorenbuero

  

  Seniorenbüro
  Hilfe und Fragen
  ums Älterwerden

 

Ingolstadt

  

   Eine Einrichtung der
      Stadt Ingolstadt

Wir bedanken uns bei

  

  

  KontaktImpressumDatenschutz