Schriftgröße:

Sie befinden sich hier: Corona > Eigene Angebote

Eigene Angebote

Telefon-Öffnungszeiten des Seniorenbüros

Die Corona-Pandemie schränkt zunehmend den Alltag der Menschen ein. Vor allem Seniorinnen und Senioren sowie chronisch Kranken wird empfohlen, nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, große Menschenmengen zu meiden, keine Veranstaltungen zu besuchen und die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu beschränken. mehr...

Angebote auf kidnetting.de

In vielen Familien kehrt trotz aller Einschränkungen langsam ein bisschen Routine ein. Für alle Eltern, die für Aktivitäten offen sind, bietet kidnetting.de, das Kinderportal der Stadt Ingolstadt, Freizeittipps. Wie wär es zum Beispiel mit einer Schnitzeljagd in den eigenen vier Wänden? Eine Geschichte mit einem Kinderbuchautor im Ping-Pong-Verfahren schreiben? Oder aus Toilettenpapierrollen oder Dosen tolle Sachen basteln? Aber es geht auch ruhiger. Einfach mal gemeinsam ein gutes Hörspiel anhören oder eine Kinderseite entdecken. mehr...

Onlinefragestunde der Senioren ins Netz

„Wir Senioren akzeptieren es. Wir gehören zur Risikogruppe in dieser Coronapandemie und bleiben zu Hause. Die digitalen Angebote können uns helfen, Kontakte zu pflegen zu den Kindern und Enkeln, Einkaufen kann online gut organisiert werden“, beschreibt Siegfried Bauer (Mitglied der Gruppe „Senioren ins Netz“ die aktuelle Lage der Senioren. mehr...

Bunter Maskenbaum im Garten des Bürgerhauses

Im Garten des Bürgerhauses Neuburger Kasten, Fechtgasse 6, wird ab Mittwoch, 15. Juli, ein bunter Baum stehen, der Mund-schutz-Masken für Kinder trägt. So können sich alle jungen Be-sucher, die noch eine Maske für die Schule, ihre Freizeit oder die Sommerferien benötigen, gegen eine freiwillige Spende für das Deutsche Kinderhilfswerk ihre Wunschmaske vom Baum pflücken.
Die Masken wurden aus buntem Baumwollstoff genäht und sind hygienisch in Folie verpackt, sollten jedoch vor dem ersten Tragen noch gewaschen werden.
 Der Eintritt zum Maskenbaum erfolgt über den Haupteingang des Bürgerhauses.

Der YouTube-Kanal des Bürgerhauses

Mit der Erweiterung seines Onlineangebotes hat das Bürgerhaus unter Anderem einen eigenen YouTube-Kanal eröffnet. Den Start machen die Senioren ins Netz, unsere feilßigen Helferinnen aus dem Eltern & Kind-Bereich und kidnetting.de. 
Das Angebot wächst stetig und es ist bestimmt auch etwas für Sie mit dabei!

Suche

 

Veranstaltungskalender

 

Mehrgenerationenhaus

  

Das Bürgerhaus ist




gefördert durch:

Seniorenbuero

  

  Seniorenbüro
  Hilfe und Fragen
  ums Älterwerden

 

Ingolstadt

  

   Eine Einrichtung der
      Stadt Ingolstadt

Wir bedanken uns bei

  

  

  KontaktImpressumDatenschutz