Schriftgröße:

Bundesfreiwilligendienstleistende gesucht

Zeit das Richtige zu tun.
Beendest du 2018 die Schulzeit und weißt noch nicht was du genau machen willst oder du willst dich erst mal orientieren? Dann komm doch zu uns als Bundesfreiwilligendienstleistende/r ins Bürgerhaus. Der Bundesfreiwilligendienst im Bürgerhaus bietet je nach Stärken und Interessen vielfältige und abwechslungsreiche Einsatzfelder:
-Mitarbeit bei Planung und Durchführung der Konzertreihe "Jazz & More"
-Unterstützung bei Büro- und Verwaltungstätigkeiten
-Mithilfe bei Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen bürgerschaftlich engagierter Gruppen
-Unterstützung bei der Durchführung von Großveranstaltungen
-Unterstützung des Haustechnikers
-Durchführung eigener Gruppenangebote, wie z.B. Computer-, Handy- oder Sprachkurse oder Workshops zum Thema "Upcycling"
-Mitarbeit beim Internet-Kinderportal der Stadt Ingolstadt (www.kidnetting.de) und unterstützende Betreuung der Webseite und Datenbank des Bürgerhauses

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis 16. April 2018 an buergerhaus@ingolstadt.de.

>>weitere Infos

Suche

 

Veranstaltungskalender

 

Mehrgenerationenhaus

  

Das Bürgerhaus ist




gefördert durch:

Seniorenbuero

  

  Seniorenbüro
  Hilfe und Fragen
  ums Älterwerden

 

Ingolstadt

  

    
   Eine Einrichtung der
      Stadt Ingolstadt

            Wir sind
  

Wir bedanken uns bei

  

  

  KontaktImpressumDatenschutz