Schriftgröße:

Briefwahl online beantragen – Auch im Alter kein Problem!

Die Europawahl steht vor der Tür und so manch einer wird 26. Mai nicht ins Wahllokal kommen wollen oder können.
Ob man sich nun ausgiebig Zeit nehmen möchte, um die Wahlunterlagen durchzugehen, den Sonntag einfach mit etwas angenehmeren verbringen möchteoder einfach verhindert ist: Es gibt zahlreiche Gründe, die Briefwahl in Anspruch zu nehmen.

Siegfried Bauer von der Initiative „Senioren ins Netz“ lädt am Donnerstag den 9. Mai zu einer Informationsveranstaltung ein. Hier wird er erläutern, wie Briefwahlunterlagen einfach und schnell über das Internet beantragt werden können, Fragen zum Thema beantworten und Assistenz beim Antrag leisten.

Die Veranstaltung findet ab 17 Uhr im Internetraum des Bürgerhauses Neuburger Kasten statt, ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Hauptzielgruppe sind Senioren, aber jeder, der Interesse hat ist willkommen. Nähere Informationen gibt es unter 0841-305 2830.
Wer möchte, darf gerne seine Wahlberechtigungskarte mitbringen, und die Unterlagen gemeinsam mit dem Referenten anfordern.

Suche

 

Veranstaltungskalender

 

Mehrgenerationenhaus

  

Das Bürgerhaus ist




gefördert durch:

Seniorenbuero

  

  Seniorenbüro
  Hilfe und Fragen
  ums Älterwerden

 

Ingolstadt

  

   Eine Einrichtung der
      Stadt Ingolstadt

Wir bedanken uns bei

  

  

  KontaktImpressumDatenschutz