Schriftgröße:

Freies Töpfern im Bürgerhaus – Jetzt auch mit professionellem Rat

Seit vielen Jahren schafft das Bürgerhaus in der Kreativwerkstatt der Alten Post (Kreuzstraße 12) einen Ort zum „freien Töpfern“. In der liebevoll ausgestatteten Werkstatt ist jeder herzlich eingeladen, seiner Fantasie mit den bereitgestellten Materialien und Werkzeugen freien Lauf zu lassen. Die fertigen Werke werden dann vom Bürgerhauspersonal im eigenen Brennofen auch noch gefeuert.
Bisher waren die fleißigen Töpfer/-innen dabei immer auf sich selbst gestellt, mussten sich Fragen selbst beantworten und Grundlagen selbst erarbeiten.

Seit 22.05.2023 bietet das Bürgerhaus nun auch „begleitetes“ freies Töpfern an. Die professionelle Keramikerin Sonja Moss-Dolega
 steht den Töpfernden mit Rat und Tat zur Seite, beantwortet Fragen und gibt Tipps.

Das Angebot steht allen offen – ob einmal, ab und zu oder wöchentlich, das kann sich jeder Interessierte frei selbst einteilen. Es ist jedoch eine kurze Anmeldung mindestens zwei Werktage im Vorfeld unter begleitet_toepfern@buergerhaus-ingolstadt.de notwendig.

Um den Aufwand zu decken, erhöht sich der Materialpreis beim begleiteten Töpfern von 8 € auf 10 € für das Kilo Ton.

Zu folgenden Zeiten findet das begleiteten Töpfern statt:

Wochentag    Uhrzeit  
 
Mo 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr      

Fr 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Suche

 

Veranstaltungskalender

 

Mehrgenerationenhaus

  

Das Bürgerhaus ist




gefördert durch:

Seniorenbuero

  

  Seniorenbüro
  Hilfe und Fragen
  ums Älterwerden

 

Ingolstadt

  

    
   Eine Einrichtung der
      Stadt Ingolstadt

            Wir sind
  

Wir bedanken uns bei

  

  

  KontaktImpressumDatenschutz