Schriftgröße:

Fotoausstellung im Neuburger Kasten ab 1. Juli: "Vorhöfe des Himmel" - Kirchen in und um Ingolstadt

„Denn ein Tag in Deinen Vorhöfen ist besser denn sonst tausend“ (Psalm 84:10). Der Ingolstädter Hobbyfotograf Hans Eisenrieder war immer schon fasziniert von Kirchendecken, Chorräumen und Gewölben verschiedenster Art. Zur Interkulturellen Woche (27.9.-4.10.2020) hat er seine Fotos von Christlichen Kirchen um Aufnahmen von Orthodoxen und Muslimischen Gotteshäusern erweitert.
Vor fast 40 Jahren begann Eisenrieder mit dem Fotografieren und hat seine Werke bereits in mehreren Ausstellungen in der Region in und um Ingolstadt präsentiert. In der Galerie im Bürgerhaus „Alte Post“ waren zuletzt im Winter 2018/19 seine Fotos von historischen Ingolstädter Treppen zu sehen. Nun zeigt er von 4. September bis 9. Oktober Fotos von „Vorhöfen des Himmels“, wie er seine Ausstellung in Anlehnung an Psalm 84:10 nennt, die in der Cafeteria im Bürgerhaus „Neuburger Kasten“ montags bis freitags von 10-17 Uhr besucht werden kann.


Suche

 

Veranstaltungskalender

 

Mehrgenerationenhaus

  

Das Bürgerhaus ist




gefördert durch:

Seniorenbuero

  

  Seniorenbüro
  Hilfe und Fragen
  ums Älterwerden

 

Ingolstadt

  

    
   Eine Einrichtung der
      Stadt Ingolstadt

            Wir sind
  

Wir bedanken uns bei

  

  

  KontaktImpressumDatenschutz