Schriftgröße:

Töpferei im Bürgerhaus wird zur Kreativwerkstatt – Wiedereröffnung mit neuem Boden am 6. Oktober

Neue Töpferkurse des Bürgerhauses
Ein offenes Töpferangebot gibt es im Bürgerhaus schon lange – nun starten endlich wieder angeleitete Kurse. Im zweitägigen Workshop-Format entstehen Tassen, Teller, Schalen und vieles mehr – jeder entscheidet selbst, was er gestalten möchte. 
Bei einem ersten Termin werden in vier Stunden die Werkstücke getöpfert, beim zweiten Treffen kommt in drei Stunden mit der Glasur Farbe mit ins Spiel.
Der Kurs ist für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren geeignet und findet in der Kreativwerkstatt des Bürgerhauses Alte Post (Kreuzstraße 12) statt. Für die zwei Termine fallen eine Kursgebühr von 50 Euro sowie individuelle Materialkosten an.
Derzeit sind in zwei Workshops noch Restplätze vorhanden: Dienstagskurs (4. und 25. April, jeweils ab 17 Uhr) und Samstagskurs (15. April und 6. Mai, jeweils ab 15 Uhr)
Anmeldung per Mail an buergerhaus@ingolstadt.de oder telefonisch unter 305-2802.

Suche

 

Veranstaltungskalender

 

Mehrgenerationenhaus

  

Das Bürgerhaus ist




gefördert durch:

Seniorenbuero

  

  Seniorenbüro
  Hilfe und Fragen
  ums Älterwerden

 

Ingolstadt

  

    
   Eine Einrichtung der
      Stadt Ingolstadt

            Wir sind
  

Wir bedanken uns bei

  

  

  KontaktImpressumDatenschutz