Schriftgröße:

Workshop des Freiwilligenzentrums: "Digitales Engagement" für Vereine und gemeinnützige Organisationen

Digitales Engagement bietet viele Möglichkeiten, Freiwillige in die eigene Organisation einzubinden, die aus verschiedenen Grün-den nicht persönlich vor Ort sein können. In der Corona-Pandemie haben viele Organisationen schon die Erfahrung gemacht, dass man mit digitalen Tools Distanzen überwinden und Kontakt und auch Engagement aufrechterhalten kann.
Doch digitales Engagement kann noch mehr. So gibt es die Möglichkeit, gezielt nach Personen mit besonderen Fähigkeiten zu suchen, die sich zum Beispiel in das Vereinsleben einbringen möchten, indem sie den Social Media Account betreuen oder Verwaltungsaufgaben erledigen. Oft erreicht man damit neue Zielgruppen, zum Beispiel junge Menschen oder Berufstätige mit wenig Zeit.

Am Dienstag, 8. Februar, von 17.30 bis 19 Uhr stellt Referentin Laura Eder (lagfa bayern e.V.) den Teilnehmenden die Chancen und Herausforderungen digitalen Engagements vor. Danach besteht die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Der Workshop ist kostenlos und findet über Zoom statt. Eine Anmeldung ist bis 31. Januar telefonisch unter 0841 305-2806 oder per Mail
freiwilligenzentrum@ingolstadt.de möglich.


Suche

 

Veranstaltungskalender

 

Mehrgenerationenhaus

  

Das Bürgerhaus ist




gefördert durch:

Seniorenbuero

  

  Seniorenbüro
  Hilfe und Fragen
  ums Älterwerden

 

Ingolstadt

  

    
   Eine Einrichtung der
      Stadt Ingolstadt

            Wir sind
  

Wir bedanken uns bei

  

  

  KontaktImpressumDatenschutz