"Ready to Record - You Tube selbst gemacht" für Kinder und JugendlicheIn kleinen Gruppen mit maximal acht Teilnehmenden lernen die Jugendlichen nicht nur die technischen Grundlagen der Plattform kennen, sondern setzen auch ihr eigenes Videoprojekt um. Von der ersten Idee bis zum fertigen Clip werden sie dabei professionell begleitet. Der Fokus liegt auf kreativem Arbeiten, sicherem Umgang mit der Plattform sowie wichtigen Aspekten rund um Privatsphäre und Urheberrecht.
Das Workshop-Programm behandelt unter anderem folgende Fragen: Welche Videoformate gibt es auf YouTube? Wie funktioniert der technische Ablauf? Welche Einstellungen sind wichtig für den Schutz persönlicher Daten? Ergänzt wird das Angebot durch praktische Übungen im Entwickeln, Filmen und Schneiden eigener Inhalte.
Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Die Termine im Bürgerhaus der Stadt Ingolstadt sind am Mittwoch, 23. April, von 10 bis 15 Uhr und am Donnerstag, 24. April, von 9 bis 12 Uhr.
Der Workshop richtet sich an Anfänger ebenso wie an Teilnehmende mit ersten Vorkenntnissen.
Anmeldungen sind über die Website www.kidnetting.de möglich.
|